31.01.2024

REMA TIP TOP stellt sich in Süddeutschland neu auf: REMA TIP TOP Süd GmbH wird neue Kraft im Bereich Fördertechnik

Poing bei München, 31. Januar 2024. REMA TIP TOP baut seine Marktposition als starker lokaler Lösungsanbieter für Fördertechnik im süddeutschen Raum weiter aus. Nach der Übernahme der HEMPEL Industrievulkanisation GmbH & Co. KG im April 2022 stellt sich die TIP TOP Vulkanisiertechnik GmbH neu auf und firmiert künftig als REMA TIP TOP Süd GmbH.

Mit der TIP TOP Vulkanisiertechnik und der Hempel Industrievulkanisation bündeln zwei führende Unternehmen im Bereich Fördertechnik im süddeutschen Raum ihre Leistungen, Ressourcen und ihr umfassendes Know-how in der REMA TIP TOP Süd GmbH. REMA TIP TOP ist damit mit 9 Service-Standorten in der Region vertreten.

Mit der neuen Marke verstärken wir unser Leistungsangebot und unser Servicenetzwerk in Süddeutschland deutlich“, sagt Klaus-Dieter Brandl, Geschäftsführer der REMA TIP TOP Süd GmbH. „Gleichzeitig erhöhen wir die Spezialisierung unserer Leistungen auf relevante Bereiche, wie beispielsweise die Instandhaltung und Wartung von Förderanlagen mithilfe digitaler Tools.“

Die REMA TIP TOP Süd GmbH bietet ihren Kunden in Süddeutschland über 75 Jahre Erfahrung aus zwei Unternehmen im Bereich Förderbandtechnik und -service von der Reparatur über Bandwechsel, Ersatzteillieferungen und -einbau bis hin zu Installation und Betrieb von Überwachungssystemen – mit über 100 Mitarbeitern an 9 Standorten.

Nähere Informationen zur REMA TIP TOP Süd GmbH erhalten Sie unter www.rema-tiptop-sued.de.