18.07.2019

LMV Commerciale srl und REMA TIP TOP gehen Partnerschaft ein

Neuer nationaler Vertriebskanal für Italien | Commerciale LMV srl einzig autorisierter Vertriebspartner | Stichtag zum Jahresende 2019

Padua, Italien / Poing bei München, Deutschland, 11. Juli 2019. REMA TIP TOP, weltweit tätiger Systemanbieter von Services und Produkten im Bereich der Reifenreparatur sowie in der Förder- und Aufbereitungstechnik, und Commerciale LMV srl / LMV Service srl, ein führender Anbieter von Reifenreparaturprodukten und -dienstleistungen, gehen eine Partnerschaft ein. Commerciale LMV srl, mit Sitz in Padua, wird in Zukunft der einzige autorisierte und offizielle Distributionspartner auf dem italienischen Markt sein für die weltweit bekannten Produkte von REMA TIP TOP Automotive für Reifenreparatur und -service.

„Der italienische Markt hat für uns seit jeher eine große Bedeutung“, kommentiert Patric Scheungraber, COO of REMA TIP TOP, die Entwicklungen. „Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, unsere bisherigen Aktivitäten mit Commerciale LMV srl zusammenzuführen, um den italienischen Kunden zukünftig das bestmögliche Produktportfolio bieten zu können.“

Livio Gaja, CEO of Commerciale LMV srl, schätzt die Partnerschaft als wichtigen Schritt zur Stärkung der Marktführerschaft in Italien: „Mit über 40 Jahren Erfahrung im Segment Automotive sind wir der ideale Partner für ein globales Unternehmen, um die spezifischen Anforderungen des italienischen Marktes für Reifenreparatur und Werkstattausstattung zu erfüllen.“ Der neue Partner blickt optimistisch auf die nächsten Schritte: „Mit diesem Zusammenschluss sind wir in der Lage, unseren italienischen Kunden die besten Produkte, Services und Fähigkeiten, die der internationale Markt bietet, zur Verfügung zu stellen and unseren bisherigen Wachstumsprozess fortzuführen.“

Die Auslieferung von REMA TIP TOP Produkten auf dem italienischen Markt wird schrittweise bis zum 31.12.2019 von REMA TIP TOP Italia Automotive srl auf die Commerciale LMV srl übertragen. Um den Kunden im korrekten Gebrauch der Produkte aus dem Hause REMA TIP TOP zu unterstützen, erneuert Commerciale LMV srl seine Ambitionen, Trainings- und Fortbildungskurse sowohl für Produkte der Werkstattausstattung als auch für Reparaturmaterialien und Verbrauchsprodukte anzubieten.