13.08.2019

REMA TIP TOP Industry: Marktoffensive in Australien

REMA TIP TOP Industry Australia wird hundertprozentige Tochtergesellschaft | Steigerung der Produktverkäufe | Brisbane Centre of Excellence an der Ostküste eröffnet

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen der Presse,
der deutsche Weltkonzern REMA TIP TOP verstärkt die Aktivitäten auf dem wichtigen australischen Markt: Mit der nun hundertprozentigen Tochtergesellschaft REMA TIP TOP Industry Australia und dem neu eröffneten Brisbane Centre of Excellence strebt der weltweit führende Systemanbieter von Dienstleistungen und Produkten in der Förder- und Aufbereitungstechnik sowie im Automotive-Bereich nach der Marktführerschaft auf dem rohstoffreichen australischen Kontinent.

„Der australische Markt hat aufgrund seiner natürlichen Ressourcen einen extrem hohen Stellenwert in unseren Branchen“, so Udo Zimmer, CEO der REMA TIP TOP AG. „Mit der hunderprozentigen Übernahme von REMA TIP TOP Industry Australia und der gleichzeitigen Eröffnung des Brisbane Centre of Excellence bringen wir unsere PS noch besser auf die Straße und lassen keinen Zweifel an unserer führenden Rolle in Australien.“ Nach der Stärkung der Service-Sparte steht nun eine Steigerung der Produktverkäufe im Zentrum der Strategie. Neben Produkten aus dem Fördergurtportfolio, darunter Fördergurte, Abstreifer und Unterbandrollen, treibt der Konzern die Expansion der Sparte Oberflächenschutz voran.

Die vollständige Pressemitteilung mit weiteren Stimmen und Einzelheiten finden Sie anbei zur freien Verwendung, ebenso Bildmaterial zur Meldung. Sollten Sie dazu Rückfragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit kollegialen Grüßen,
Jonas Kothy