MENÜ

Soziale Verantwortung

Aus Unternehmenssicht ist die Verantwortung für gesellschaftliche Belange ein bedeutendes Thema. In allen Unternehmensbereichen sind daher größtmögliche Sicherheit, optimaler Gesundheitsschutz und umfassende Schonung der Umwelt wesentliche Gebote unseres Handelns und als Unternehmensziele gleichrangig mit hoher Produktqualität und optimaler Wirtschaftlichkeit. 

Erfolg auf den Gebieten der Sicherheit, des Gesundheits- und Umweltschutzes verlangt verantwortungsbewusstes Handeln aller Beteiligten. Entsprechend bilden wir unsere Mitarbeiter aus, damit jeder durch sein persönliches Verhalten Vorbild in Sachen Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz sein kann.

Code of Conduct

Als Traditionsunternehmen seit 1923 legen wir größten Wert auf Nachhaltigkeit und Weiterentwicklung.

Dies bedeutet, dass wir stets den langfristigen Erfolg über kurzfristige Gewinne stellen. Integrität ist in unserer Unternehmenskultur fest verankert und jeder von uns trägt zu deren Förderung im Geschäftsalltag bei.

Als Anleitung zu Werten und Maßstäben für das Verhalten aller Mitarbeiter der REMA TIP TOP, sowie unserer Lieferanten und Geschäftspartner – sowohl untereinander, als auch gegenüber anderen Geschäftspartnern und Dritten -,  freuen wir uns, Ihnen unseren Code of  Conduct vorstellen zu dürfen.

Download Code of Conduct

Meldesystem

Gesetzesverstöße jeglicher Art (sei es Korruption, Betrug, Diebstahl, illegale Absprachen oder sonstiges illegales Handeln) werden von uns ebenso wenig geduldet wie Diskriminierung oder ein Verstoß gegen interne Regelungen, insbesondere gegen unseren Code of Conduct.

Für unsere Mitarbeiter, aber auch externe Dritte besteht die Möglichkeit der anonymen und ver- traulichen Meldung von Verstößen, auch in Bezug auf Vorkommnisse in der Lieferkette.

Derartige Meldungen können über verschiedene Kommunikationswege an uns gerichtet werden.

Über das OWG Hinweisgebersystem (IT Tool)

https://owg.grc-cloud.de/meldung sind Meldungen rund um die Uhr in Deutsch und Englisch und anonym möglich.

Telefon

Hinweise können auch telefonisch in Deutsch und Englisch unter +49 8121 707-17332 zu den üblichen Geschäftszeiten (Mo bis Do 09:00 bis 17:00, Fr 09:00 bis 12:00) abgegeben werden.

E-Mail

compliance@tiptop.de

Post

OWG Beteiligungs AG, Rechtsabteilung, Gruber Str. 65, 85586 Poing / Germany
Auf Wunsch des Hinweisgebers ist auch ein persönliches Treffen möglich.

Alle Meldungen werden sogfältig geprüft. Wenn erforderlich, werden wir Abhilfemaßnahmen ergreifen und solche Meldungen nutzen, unser Compliance-System weiter zu verbessern.

Wir versichern, keine Maßnahmen zu ergreifen, um anonyme Hinweisgeber zu identifizieren, sofern unser Hinweisgebersystem nicht rechtsmissbräuchlich verwendet wird.

Unsere Verfahrensverordnung zur Hinweisabgabe und Bearbeitung von Meldungen finden Sie hier.

Unsere Datenschutz-Informationen für Hinweisgeber hier.